Alles hat einen Anfang

Eine kurze Einführung in unser Unternehmen und dessen Entwicklung

Das Ingenieurbüro Weißflog wurde 2003 als freiberufliches Unternehmen von Matthias Weißflog, Dipl.-Ing. für Elektrotechnik, als Dienstleister für Elektronikentwicklung gegründet.


Ein stetig wachsender und zufriedener Kundenstamm sorgte und sorgt für ein rasches Firmenwachstum. Um unser Leistungsspektrum zu erweitern, wurde 2011 ein neues Firmengebäude in Königswalde im Erzgebirge errichtet. Seitdem bieten wir neben der Entwicklung nun auch die Fertigung und Endmontage von elektrischen Baugruppen und Geräten im eigenen Haus an.

Hauptgeschäftsstelle

Eine weitere Expansion stand im Jahr 2020 an, als die Räumlichkeiten für die Entwicklungsabteilung nicht mehr genügten und durch eine neue Lokalisierung unweit der Produktion verlagert wurde.

Durch ein eingespieltes Team von stellenweise 30 Mitarbeitern, bestehend aus Facharbeitern, Quereinsteigern, Auszubildenden und Studenten, stehen wir unseren Kunden mit hoher Flexibilität und Qualität bei der Umsetzung ihrer Projekte zur Seite.

Unser Ziel ist es, Sie rundum zufrieden zu stellen, denn zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung für eine erfolgreiche Zukunft.